Liebe Bürgerinnen und Bürger,

das Deutsche Rote Kreuz ist in vielen Bereichen ehrenamtlich aufgestellt, so wie hier die Bereitschaft Degerloch. Das Engagement und die Motivation der ehrenamtlichen Mitglieder, anderen Menschen in kleinen und großen Notfällen zu helfen, gilt beim Deutschen Roten Kreuz als oberstes Gut.

In Lehrgängen erlernen wir ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer in Theorie und Praxis den Umgang mit Rettungsgeräten wie z.B. Notfallrucksack, Frühdefibrillatoren, Blutzuckermessgeräten, Spineboards usw.

Das Erlernte wird an den Übungsabenden (immer Dienstags ab 19.30 Uhr in unserem DRK-Heim in der Schöttlestr. 20/1 in Degerloch) theoretisch vertieft und praktisch geübt.

In der heutigen Zeit ist für uns Helferinnen und Helfer eine gute fachliche Aus- und Fortbildung unabdingbar, um u.a. einen qualifizierten und professionellen Sanitätsdienst zu gewährleisten und damit im Notfall schnelle Hilfe leisten zu können.

Auch die Rettungsmittel, mit denen wir Einsatzkräfte arbeiten, um einen Notfallpatienten zu versorgen, sind notwendig. Dazu gehören z.B.

• Materialien, wie Notfallköffer, Tragen, Funkgeräte, Decken u.v.m.
  • Medizinische Geräte
  • Einsatzkleidung und Helme für uns Helferinnen und Helfer
  • Dienstfahrzeuge, um Material und die Einsatzkräfte vor Ort bringen zu können.

Die Einsatzkleidung, Ausbildung und Rettungsmittel, sowie der Unterhalt der Fahrzeuge, stellen für unsere Bereitschaft große Kostenfaktoren dar und müssen von ihr getragen werden.

Ohne Spenden der Bevölkerung können wir ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer im Notfall keine Hilfe leisten.

Wir bitten um Ihre Spenden für die Arbeit der DRK Bereitschaft Degerloch.

Helfen Sie uns mit Ihrer Spende, um Ihnen im Notfall helfen zu können! Wir Helferinnen und Helfer sind bereit!

Wie spende ich?

DRK Stuttgart - Bereitschaft Degerloch
IBAN: DE83 6005 0101 0002 0802 79
BIC: SOLADEST600
BW Bank Stuttgart
Stichwort: Bereitschaft 14 Degerloch

Hinweis:
Spenden bis 200,- Euro sind gegen Vorlage des Bareinzahlungsbeleges oder der Buchungsbestätigung eines Kreditinstituts steuerlich absetzbar. Für Spendenbeträge über 200,- Euro fordern Sie bitte bei uns eine Spendenbescheinigung an.

Haben Sie Fragen?

Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an info[at]drk-degerloch.de und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Ihre Spende

Ihre Spende kommt direkt bei den Menschen in Not an. Wir setzen Sie dort ein, wo sie am nötigsten gebraucht wird.

Bitte wählen Sie einen Spenden-Betrag aus.
Bitte geben Sie den gewünschten Betrag ein.
Bitte wählen Sie einen Spenden-Rhythmus aus.
Bitte wählen Sie einen Spenden-Zweck aus.

Ihre Personendaten

Bitte geben Sie Ihre persönlichen Daten ein. Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Bitte wählen Sie eine Anrede aus.
Bitte nennen Sie uns Ihren Titel.
Bitte nennen Sie uns Ihren Vornamen.
Bitte nennen Sie uns Ihren Nachnamen.
Ungültige Eingabe
Bitte nennen Sie uns Ihren Organisationsnamen.
Bitte nennen Sie uns Ihre Straße.
Bitte nennen Sie uns Ihre PLZ.
Bitte nennen Sie uns Ihren Wohnort.
Bitte nennen Sie uns Ihre E-Mail-Adresse.

Ihre Bankverbindung

Bitte nennen Sie uns den Kontoinhaber.
Bitte nennen Sie uns die IBAN des Kontoinhabers.

Ich ermächtige Kreisverband Stuttgart e.V. Bereitschaft Degerloch, Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten die Bedingungen meines Kreditinstitutes.

Zahlungsempfänger
Kreisverband Stuttgart e.V.
Reitzensteinstraße 9

Die Mandatsreferenz senden wir Ihnen zu.

Ungültige Eingabe

Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.

Aktualisieren Ihre Eingabe ist ungültig.