Wir suchen Dich !

Wir, die Bereitschaft Stuttgart-Degerloch, sind neben unserer Tätigkeit bei örtlichen und überörtlichen Sanitätsdiensten, vor allem im Bevölkerungsschutz der Einsatzeinheit IV der Landeshauptstadt Stuttgart tätig. Zudem führen wir Ausbildungen in den Bereichen Erste Hilfe, Erste Hilfe am Kind, Erste Hilfe für Outdoorgruppen und interne Ausbildungen für unsere Mitglieder durch.

Aus diesem Grund, suchen wir fortlaufend junge und jung gebliebene ehrenamtliche Helferinnen und Helfer für den Bereich Sanitätsdienst, sowie in der allgemeinen Bereitschaftsarbeit.

Wenn du Lust hast, Dich in deiner Freizeit zu engagieren und dabei noch etwas Sinn- und Anspruchvolles zu tun, dann komme zu uns!

Neben einer fundierten Ausbildung zu Beginn der Mitgliedschaft, bieten wir die Mitarbeit in einer jungen, motivierten Truppe und den Kontakt zu vielen interessanten Leuten im und außerhalb des Roten Kreuzes.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Willst du unsere Gemeinschaft „live“ erleben? Dann komme einfach an einem Dienstag ab 19.30 Uhr zu uns in die Schöttlestr. 20/1 in Degerloch.

Noch Fragen? Bitte fülle das unten aufgeführte Kontakformular aus und wir setzen uns mit dir in Verbindung.

Kontaktformular

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.