Sanitätsdienst - schnelle Hilfe bei Veranstaltungen

Unsere Bereitschaft betreut sanitätsdienstlich sämtliche Veranstaltungen und Vereine, die in unserem Bereitschaftsgebiet Stuttgart-Degerloch angesiedelt sind. Damit leisten unsere Kräfte durchschnittlich ca. 5.000 Dienststunden pro Jahr.

Auf Anforderung unserer Kunden stellen wir einen qualifizierten und professionellen Sanitätsdienst, personell und materiell auf die jeweilige Situation abgestimmt.

Neben Einsätzen in Degerloch, Heumaden, Sillenbuch, Riedenberg und Hoffeld sind wir hauptsächlich im Sportgebiet Waldau tätig, dort vornehmlich im GAZI-Stadion und dem Eissportzentrum Waldau mit mannigfachen Veranstaltungen sportlicher, geselliger oder kultureller Natur. Sämtliche Vereine zählen dort seit vielen Jahren zu unseren zufriedenen Kunden.

Darüber hinaus findet man uns jedoch auch bei Großveranstaltungen im Großraum Stuttgart, die dann von Kräften aus dem ganzen Stadtgebiet betreut werden.

Bei speziellen Anlässen, z.B. Betreuung der Bundeskanzlerin und anderer hochrangiger Politiker, Filmdreharbeiten zu einschlägigen TV-Vorabendserien und vielem mehr sind wir mit Personal und Fahrzeugen regelmäßig vertreten. Organisiert wird der Dienstbetrieb von unseren Disponenten, die die personelle und materielle Planung aller Sanitätsdienste, oftmals auch sehr kurzfristig, durchführen.

Was kostet Sie als Veranstalter ein Sanitätsdienst?

Unsere DRK-Bereitschaft wird nicht durch öffentliche Gelder finanziert. Die Kosten unserer Dienstleistungen müssen wir vollständig aus eigenen Mitteln decken. Bitte haben Sie deshalb Verständnis, dass wir die Kosten an Sie als Veranstalter weitergeben. Das kann auch in Form einer Spende erfolgen. Mit Ihrer finanziellen Unterstützung helfen Sie uns, auch weiterhin eine professionelle Erste Hilfe und Versorgung zu gewährleisten.

Wie kann ein Sanitätsdienst gebucht werden?

Da der Sanitätsdienst von ehrenamtlichen Einsatzkräften durchgeführt wird, benötigen wir eine gewisse Vorlaufzeit für unsere Planungen. Fordern Sie den Sanitätsdienst daher am besten so früh wie möglich an - etwa vier bis sechs Wochen vor Veranstaltungsbeginn.

Bitte schreiben Sie uns hierzu eine E-Mail an dienste[at]drk-degerloch.de und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung.

Ja, ich möchte den DRK-Sanitätsdienst für meine Veranstaltung anfragen.

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Bitte wählen Sie eine Anrede aus.
Bitte nennen Sie uns Ihren Titel.
Bitte nennen Sie uns Ihren Vornamen.
Bitte nennen Sie uns Ihren Nachnamen.
Ungültige Eingabe
Bitte nennen Sie uns Ihre Organisation.
Bitte nennen Sie uns Ihre Straße.
Bitte nennen Sie uns Ihre PLZ.
Bitte nennen Sie uns Ihren Wohnort.
Bitte nennen Sie uns Ihre Telefonnummer.
Bitte nennen Sie uns Ihre E-Mail-Adresse.

Angaben zur Veranstaltung

Bitte nennen Sie uns die Art Ihrer Veranstaltung.
Bitte nennen Sie uns die ungefähre Größe Ihrer Veranstaltung.
Bitte nennen Sie uns den Veranstaltungsbeginn.
Bitte nennen Sie uns das Veranstaltungsende.

Bitte beschreiben Sie uns Ihren Veranstaltungsort.

Ungültige Eingabe
Bitte wählen Sie eine oder mehrere Dateien aus.

Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.

Captcha
Aktualisieren Ihre Eingabe ist ungültig.