Spendenaufruf 2021

Wir unterstützen die Bevölkerung - bitte unterstützen Sie uns!

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die aktuelle Situation stellt uns alle täglich vor große Herausforderungen. Vieles in ihrem, wie auch unserem Alltag, hat sich durch die Corona-Pandemie verändert. Wir, vom Roten Kreuz in Degerloch, sind mit unseren freiwilligen Helferinnen und Helfern jedoch weiterhin für Sie da und helfen, wenn Menschen in Not geraten.

Die aktuelle Krise hat gezeigt, wie wichtig gesellschaftlicher Zusammenhalt ist. Und so durften wir uns dieses Jahr über zahlreiche neue Mitglieder freuen, die sich unserem Team anschlossen.

Bitte helfen Sie Ihrem Roten Kreuz vor Ort mit Ihrer Spende über diesen Weg.

Normalerweise würden wir Ihnen bei Spielen der Stuttgarter Kickers, bei der Sillenbucher Meile oder dem Martinimarkt begegnen. Seit Ausbruch der Pandemie, mussten wir unseren Normalbetrieb, die Sanitätsdienste, Veranstaltungen und auch größtenteils die Erste-Hilfe-Kurse einstellen. Jetzt können Sie uns dagegen in den Fieberambulanzen, in Zentralen Impfzentrum in der Liederhalle oder in Altenheimen antreffen. Dort sind seit März 2020 mehrere unserer Helferinnen und Helfer täglich ehrenamtlich im Einsatz.

Gerade jetzt, in so außergewöhnlichen Zeiten, möchten wir uns für Ihre bisherige Unterstützung bedanken und würden uns freuen, wenn Sie uns weiterhin mit Ihrer Spende ermöglichen, persönliche Schutzausrüstung für unsere Helfer und Helferinnen, sowie dringend notwendiges Material zu beschaffen.

Sie können uns unter folgender Bankverbindung unterstützen:

DRK Stuttgart - Bereitschaft Degerloch
IBAN: DE83 6005 0101 0002 0802 79
BIC: SOLADEST600
BW Bank Stuttgart
Stichwort: Bereitschaft 14 Degerloch

Hinweis:
Spenden bis 200,- Euro sind gegen Vorlage des Bareinzahlungsbeleges oder der Buchungsbestätigung eines Kreditinstituts steuerlich absetzbar. Für Spendenbeträge über 200,- Euro fordern Sie bitte bei uns eine Spendenbescheinigung an.

Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute und freuen uns sehr über Ihre Verbundenheit - bleiben Sie gesund!

Ihre DRK Bereitschaft 14