Mitglieder für treue Dienste geehrt

Wir bedanken uns bei unseren Mitgliedern für ihre treuen Dienste

Wir freuen uns sehr, auch dieses Jahr wieder mehrere Bereitschaftsmitglieder für ihre treuen Dienste im DRK zu ehren.

Angefangen bei 5 Jahren Mitgliedschaft im Deutschen Roten Kreuz, möchten wir uns auf diesem Weg bei unseren Kameradinnen und Kameraden für ihr ehrenamtliches Engagement und ihren geleisteten Einsatz zum Schutze der Bevölkerung bedanken.

Als Mitglieder unserer Bereitschaft, sind unsere Helferinnen und Helfer auch ein wichtiger Bestandteil der Rotkreuz-Familie. Sie sind Teil einer weltweiten humanitären Bewegung, die sich seit über 150 Jahren zum Ziel gesetzt hat, Menschen zu helfen. Und diese Familie wächst stetig: alleine in Deutschland engagieren sich mittlerweile über 400.000 Menschen ehrenamtlich beim Deutschen Roten Kreuz, weltweit sind es mehr als 13 Millionen.

Ein wichtiger Grundsatz des Deutschen Roten Kreuzes ist dabei auch, dass für unsere Helferinnen und Helfer die Menschlichkeit im Vordergrund steht. Es wird nicht unterschiedenen nach Freund oder Gegner, Herkunft oder Religion. Geholfen wird dort, wo Hilfe benötigt wird.

Wir möchten allen Mitgliedern der DRK Bereitschaft Stuttgar-Degerloch herzlich für ihr Engagement, ihre Unterstützung und ihre Treue danken!

Möchten auch Sie Teil unseres Teams werden und sich ehrenamtlich engagieren, schreiben Sie uns einfach.