Rettungssanitäter Großveranstaltung

Der Sanitäts-Dienst bei Veranstaltungen

Lesezeichen

Ansprechpartnerin

Frau
Amanda Hägele
dienste@drk-degerloch.de

Schöttlestraße 20/1 
70597 Stuttgart

Es gibt sehr viele Einsatz-Bereiche für den Sanitäts-Dienst.
Konzerte oder Fußball-Spiele.
Oder Straßen-Feste und andere Veranstaltungen.
In solchen Situationen kommen sehr viele Menschen zusammen.
Da kann es immer zu einem kleinen oder großen Not-Fall kommen.
Zum Beispiel wenn jemand ein Problem mit dem Kreis-Lauf bekommt.
Oder jemand stürzt und verletzt sich.
Sanitäter machen ihren Dienst als Ehren-Amt.
Sie können bei Verletzungen oder Krankheiten schnell helfen.
Denn sie sind sehr gut ausgebildet.
Deshalb werden sie auch in ganz verschiedenen Bereichen eingesetzt. Sanitäter haben viele Einsätze und deshalb auch viel Erfahrung.
Sie wissen genau was zu tun ist.
Sie können auch bei großen Unfällen helfen.
Zum Beispiel nach einer Explosion mit vielen Verletzten.
Dann können Sanitäter zum Beispiel den Ärzten helfen.
Deshalb sind Sanitäter ein wichtiger Teil in unserem Katastrophen-Schutz.

Anfrage Sanitätsdienst (unverbindlich)

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Bitte beachten Sie: Für die Planung von Sanitätsdiensten benötigen eine Vorlaufzeit von 6-8 Wochen.

(z.B. Fest, Sportveranstaltung, Konzert)
Beschreibung des Veranstaltungsortes
(z.B. Gewalt, Drogen, Umgebung)
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende